Über uns

Über uns

Bei meinBafög läuft alles ein bisschen anders. Wir leben Dynamik statt den Status quo. In unserem jungen Team trifft deshalb Antragswesen auf Digitalisierung. Ob Designer, Lehrer, Entwickler oder Jurist – uns alle verbindet dabei ein gemeinsames Ziel: Das BAföG umzukrempeln, um unseren Studenten und Schülern stets die beste Lösung zu bieten. Ohne Umwege und mit viel Kreativität.

Unser Team

Alexander Rodosek

Alex ist bei uns für die Finanzen und alle rechtlichen Themen zuständig. Durch ihn gewähren wir euch bestmögliche Transparenz und Datenschutz. Er kümmert sich um die administrativen Prozesse und stellt außerdem sicher, dass Ihr immer die bestmöglichen Antworten auf eure Fragen bekommt.
Vor der Gründung von meinBafög absolvierte Alex einen Bachelor im Bereich Wirtschaftsrecht an der TH Köln und konnte Berufserfahrungen in der Wirtschaftsprüfung und Finance-Projektleitung sammeln. Aufgrund seiner Leidenschaft für Zahlen und Steuern absolvierte Alex noch einen Master im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht und Finanzen an der TH Köln, den er 2020 abschloss.

Pascal Heinrichs

Pascal ist bei meinBafög für alle IT- und Technikthemen verantwortlich. Er hat die Anwendung meinBafög entwickelt und programmiert.
Vor der Gründung von meinBafög hat Pascal Wirtschaftsinformatik an der FH Niederrhein in Mönchengladbach studiert. Er hat als IT-Berater/-Entwickler in vielen verschiedenen Projekten mitgewirkt und hat zahlreiche Erfahrungen in der Entwicklung komplexer IT-Systeme gesammelt.

Philip Leitzke

Philip ist bei meinBafög zuständig für das Projektmanagement und die Strategieplanung.
Bevor er meinBafög gegründet hat, hat er einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik an der EUFH Brühl absolviert sowie einen berufsbegleitenden Master an der Cologne Business School im Bereich Management in dynamischen Märkten erfolgreich abgeschlossen.
Philip hat bereits herausragende Erfahrungen in der Produktentwicklung, als Senior Consultant und als Project Manager sammeln können.

Katharina Fres

Katharina unterstützt meinBafög und kümmert sich gerne um Dein Anliegen. Falls Du nicht mehr weiterkommst, eine Frage hast oder Dich mit Deinen Angaben absichern möchtest, bist Du hier genau richtig.

Katharina befindet sich gerade in ihrem BWL Studium und weiß wie Nervenraubend ein analoger Bafög-Antrag sein kann. Zögere nicht bei Fragen und melde Dich gern.

Jana Käsbach

Jana ist bei meinBafög für alle Deine Fragen verantwortlich. Sie arbeitet bei uns im Support-Team und ist bei Fragen Deine Ansprechpartnerin. Jana studiert in Köln Medien- und Kommunikationsmanagement und kann sich aus dem Grund sehr präzise ausdrücken und wird auf Deine Fragen eingehen.

Wenn Du ihr einmal schreibst, wird sie wahrscheinlich Dein fester Ansprechpartner werden.

Sandra Reudenbach

Sandra unterstützt uns in unserem Unternehmen innerhalb des Backoffice im Bereich der Buchhaltung sowie der Finanzen und trägt damit dazu bei, dass wir Euch unsere Apps und Services langfristig anbieten können. Sandra hat zwar BWL in Köln studiert, durch ihre vielfältige Interessenlage sucht sie jedoch immer wieder nach neuen Herausforderungen. Mit KIELBACH. Upcycling Design verfolgt sie auch ein eigenes (Möbel-) Projekt.

Nathalie Schwarz

Nathalie ist bei meinBafög im Support tätig und kümmert sich um alle Angelegenheiten rund um BAföG und Elterngeld. Sie steht euch mit Rat und Tat zur Seite, wenn ihr dazu Fragen habt oder Unterstützung benötigt. Dabei kommt Nathalie mitten aus Euren Reihen – sie ist selbst Studentin der Fachrichtung Gesundheits- und Sozialmanagement und weiß daher nur zu gut, was es bedeutet, sich mit dem BAföG-Antrag und allem, was dazugehört, auseinanderzusetzen.

Alex Fres

Alex ist unser IT-Experte bei meinBafög, zuständig für die Entwicklung und Planung neuer Features, die den digitalen BAföG-Antrag für Euch noch einfacher gestalten. Er arbeitet kontinuierlich daran, bestehende Funktionen zu verbessern und neue zu implementieren. Sein Beitrag ist entscheidend, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Plattform ständig zu erhöhen und das Thema BAföG-Antrag für euch zugänglicher und verständlicher zu machen. Mit seinem Abschluss in Wirtschaftsmathematik bringt Alex nicht nur technisches Know-how, sondern auch ein tiefes Verständnis für die komplexen Anforderungen im Bereich der Studienfinanzierung mit.

Katharina Müller

Katharina ist unser Adlerauge. Sie prüft umgesetzte Konzepte auf Herz und Nieren und macht sich darüber Gedanken, wo wir vielleicht noch neue Features benötigen. Außerdem unterstützt sie in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit. Ihre Ausbildung hat Katharina eigentlich zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht, hat darauf allerdings ein Fernstudium in Wirtschaftsrecht draufgesetzt. Ihr scharfer, analytischer Blick sorgt dafür, dass wir keine Fehler oder Sicherheitslücken übersehen.

Anja Maleskat

Anja ist bei meinBafög Deine Ansprechpartnerin rum um das Thema Bafög und Studienfinanzierung. Durch ihr Studium im Bereich öffentliches Recht und ihrer langjährigen Erfahrung in der Bafögberatung, kennt sie sich bestens aus und lässt keine Fragen offen.

Enrico Benz

Enrico bei meinBafög ist Dein erfahrener Begleiter in Sachen Studienfinanzierung. Mit seiner eigenen Erfahrung im Bafög-Antrag weiß er genau, was Studierende brauchen und worauf es ankommt. Seine Fähigkeit, sich in die Lage der Studierenden zu versetzen, befähigt ihn, praktische und nutzerorientierte Lösungen zu entwickeln. Mit Enricos Unterstützung wird das Navigieren durch die Welt der Studienfinanzierung deutlich erleichtert.

Yunus Demirel

Mit einem abwechslungsreichen Hintergrund, der von einem Fianance Studium und der Gründung zweier Startups bis hin zur Arbeit im Management Team bei einem Softwarehaus reicht, bringt Yunus eine einzigartige Perspektive in unser Team ein. In seiner aktuellen Rolle als Business Development Manager konzentriert er sich darauf, Partnerschaften mit Hochschulen auf- und auszubauen, um so vielen Menschen wie möglich ein Studium zu ermöglichen.

Nihat Atabek

Nihat ist bei meinBafög Dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Studienfinanzierung. Mit seiner Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu vermitteln, unterstützt er Dich dabei, die passenden Lösungen für Deine finanziellen Anforderungen während des Studiums zu finden. Seine freundliche und offene Art macht den Austausch mit ihm angenehm und produktiv, sodass Du immer die Hilfe erhältst, die Du benötigst.

Kostenlos ausprobieren

Und erst bei Abgabe bezahlen. Du siehst vorher, ob es sich lohnt.
Nur 39,99 €