Preis

Einfaches Preismodell, weil wir versteckte Kosten hassen.

Was Dich unser Service kostet? 24,99 Euro. Du denkst Dir jetzt vielleicht: Leute ganz ehrlich? Da spare ich mir lieber die 24,99 Euro, wer weiß, ob Ihr überhaupt haltet, was Ihr versprecht und ich am Ende überhaupt Bafög kriege! Darum haben wir noch einen unschlagbaren Vorschlag für dich, den wir Dir etwas später verraten werden. Das ändert alles, versprochen!

Das sagen unsere Kunden

Sehr große Hilfe.“MeinBafög“ hat mir den lästigen Papierkram „abgenommen“ Sodass man sich nicht mit unnötig komplizierten Fragen auseinandersetzen muss und es schafft seinen Bafög-Antrag innerhalb von 30 min fertigzustellen.Klare Weiterempfehlung!
Miguel Lang
Miguel L.
17:48 05 Mar 20
Eine seriöse Seite, die mir einiges erleichtert hat! Hier arbeiten sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter, die mir schnell geantwortet haben und mir bei meinen Anliegen sehr gut haben helfen können.Das Geld war dieser Service absolut wert, es ging schnell und problemlos und bei Fragen kann einem schnell geholfen werden!
Angi
Angi
12:32 03 Mar 20
Auch wenn ich mich letztendlich gegen einen Antrag entschieden habe, ist der Service von meinBafög hervorragend. Die Seite ist kundenfreundlich und verständlich aufgebaut und wenn doch noch Fragen zu klären sind, hilft einem der Kundenservice (in meinem Fall Caro) sehr schnell weiter und erkundigt sich nach Beantwortung der Fragen, ob alles geklappt hat. Ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt Bafög zu beantragen und sich Komplikationen jeglicher Art und Zeit sparen will nur empfehlen sich mit meinBafög zu beschäftigen.
Jacob Wieckhorst
Jacob W.
14:06 14 Feb 20
Einwandfreie und sehr kulante Abwicklung eines "Missverständisses".Es stellte sich erst später (nach Antragstellung und Bezahlung) heraus, dass mein Fall etwas speziell gelagert ist und somit nicht, wie zunächst gedacht, förderfähig ist.Ohne großes Hickhack wurde mir kurzum der gesamte Betrag zurück erstattet. Danke - Top!
Coco Chanel Schulze
Coco Chanel S.
10:17 14 Feb 20
Schnelle Antwort. Sehr freundlich und konnte mir weiter helfen.Immer wieder gerne.
Daniela Göttlich
Daniela G.
18:13 11 Feb 20
meinBöfög ist wirklich super. Bei so einem Antrag steigt keiner durch und mit meinBafög ist man ruckzuck fertig ohne schwere Fragen beantworten zu müssen. Wirklich super
Sabrina Richter
Sabrina R.
20:09 07 Feb 20
Umfangreiche, kompetente Hilfe; mühevolle Sorgen über Bafögerläuterungen haben ein Ende und das lange Warten auf Unterstützung. Man kann nichts sagen, unkomplizierter Kontakt auf "Augenhöhe" mit sortierter Detailinformation, auch für knifflige Fälle und Leute wie mich. Bezahlen musste ich für eine Frsge nichts und daher belohne ich mit Sternchen. Gute Sache..
Miriam Heinen
Miriam H.
23:39 05 Feb 20
Super Service, der den Bafög-Antrag sehr vereinfacht!
Luca Clausen
Luca C.
11:16 28 Jan 20
Toller Service, vorallem wenn es sich um den Erstantrag handelt und man noch nicht so ganz in der ganzen "Bafög-Materie" ist.
Fabian
Fabian
16:09 27 Jan 20
Den Antrag zu erstellen war super einfach und schnell. Dafür würde ich 5* geben!!Leider hat sich das ganze ziemlich Verrechnet. Man bekommt angezeigt wie viel Bafög man bekommen kann. Leider wurde mein Antrag abgelehnt und ich bekomme nichts. Ich verstehe wenn es 50-100€ unterschied sind aber bei mir war es um einiges mehr. Schade. Dafür gebe ich 1* Stern Abzug Für die Erstattung der 24,99 hat auch alles super geklappt. Ich habe mein Geld schnell zurück bekommen.
Niklas Schmitt
Niklas S.
12:34 17 Jan 20
Unkompliziert. Nimmt eine Menge Arbeit ab. Vorbereitete Schreiben. D*A*N*K*E*!! 🙂
Andrea Fichtmueller
Andrea F.
18:26 16 Dec 19
Alles gut geklappt danke an caro für die hilfe immer Fragen gut beantwortet
Maan Kalas
Maan K.
01:27 14 Dec 19
Habe durch den schnellen Support von Caro, meinen BAföG Antrag rechtzeitig an das Studierendenwerk schicken können. 👍
Samir Real
Samir R.
20:13 11 Dec 19
Sehr gute support Antworten so gut wie immer sofort diese Seite einfach perfekt das würde sogar jeder sondi verstehen wie das funktioniert dank dieser seite. Man hat kein stress mit raussuchen was man abgeben muss, was man alles ausfüllen muss durch diese seite einfach locker paar fragen beantworten und man hat alles direkt die Anträge in ausgefüllter Form plus eine liste mit allen Zettel die man dazu abgeben muss. Aufjedenfall jeden weiter zuempfehlen diese 25 Euro die man bezahlt am ende lohnen sich auch aufjedenfall für die ganze Arbeit die man sich spart. Plus es ist noch sehr fair da man sein Geld zurück bekommt falls es doch nicht klappt mit dem Antrag.
Joker
Joker
18:06 11 Dec 19
Hallo Bafög-Team,habe gerade mit Eurer Unterstützung einen Auslands-Bafög-Antrag gestellt. Euer Toll ist wirklich hervorragend und führt den Nutzer perfekt durchs Menü bis hin zum PDF-Antrag, den man zum Schluss noch einmal editieren kann, falls man etwas falsch geschrieben hat.Besten Dank dafür. Es war nervenschonend.
Peter Heykamps
Peter H.
17:31 10 Dec 19
Super Service, der einem die Antragstellung wirklich sehr viel einfacher und verständlicher macht. Auf Fragen wird schnell und sehr hilfsbereit geantwortet, alles in allem kann ich meinBafög nur weiterempfehlen! 🙂
Silvana Darleen
Silvana D.
20:10 09 Dec 19
super Sache, guter Überblick über alles. Es muss dennoch alles Ausgedruckt werden.
221dd
221dd
16:48 06 Dec 19
Eine sehr große Hilfe beim Bafög Antrag. Dazu kommt eine sehr nette Beratung, die auf individuelle Fragen ausführlich antwortet. Danke, jederzeit wieder!
Laura Zibert
Laura Z.
10:31 15 Nov 19
Caro von dem Service Desk war sehr hilfreich. Sie hat auf meine Email am gleichen Tag beantwortet, obwohl es schon Spätnachmittags war.
Dimitar Stoychev
Dimitar S.
08:46 19 Oct 19
Schnelles & einfaches Ausfüllen der notwendigen Daten. Genaue Anweisungen der zu tätigenden Schritte und ein persönlicher und schneller Customer Service.
Dorian Grote
Dorian G.
17:05 17 Oct 19
Die Berater des meinBafög-Teams sind sehr bemüht Fragen in kurzer Zeit vollständig und leicht verständlich zu beantworten. Ich war mit meiner bisherigen Hilfe und Beratung sehr zufrieden und würde mich bei weiteren Fragen, auf jeden Fall, dem Team erneut zuwenden!
Maria Papamarinou
Maria P.
11:22 09 Oct 19
ENDLICH!!!! 🙂 Kompetente und wirklich hilfreiche Hilfe und Unterstützung beim BAFöG-Antrag! Und das sogar am Wochenende! 😉 Wärmstens zu empfehlen. 🙂
Richard Kleditsch
Richard K.
10:04 05 Oct 19
meinBafög ist ein sehr hilfreicher Service zum Erstellen des BaföG-Antrags. Die Benútzeroberfläche ist um ein vielfaches übersichtlicher und nutzerfreundlicher als der Antrag direkt vom Amt. Auf eine von mir gestellte Frage kam innerhalb eines Tages die hilfreiche Antwort. Alles in Allem eine eine wahre Bereicherung.
Sebastian Baier
Sebastian B.
12:17 04 Oct 19
Wurde sehr gut und zeitnah bei Schwierigkeiten beraten 🙂
Louisa Hohage
Louisa H.
20:48 16 Sep 19
Wirklich sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Antworten immer sehr fix und helfen einem gerne. Absolut zu empfehlen 👌
Sascha Nuber
Sascha N.
20:04 12 Sep 19
Antworten sehr schnell auf fragen, ging alles sehr schnell und unkompliziert. Würde wahrscheinlich normalerweise mehrere Stunden an meinem Antrag sitzen durch meinBafög ging alles sehr schnell und einfach. Vielen Dank dafür.
Helin Haliscelik
Helin H.
15:42 11 Sep 19
Einfach und unkompliziert Kann ich nur jedem ans Herz legen Schnelle Antworten und sehr kompetent
Ilias Georgiadis
Ilias G.
15:08 11 Sep 19
Wer schnell seinen BAföG Antrag haben will um Zeit zu sparen ist hier genau richtig. Top Seite kann ich nur weiterempfehlen!
LilHayat Lamperouge
LilHayat L.
14:13 11 Sep 19
Mitarbeiterin sehr höflich und stets hilfsbereit. Schnelle Rückmeldung!
Lara Maria7
Lara M.
12:40 06 Sep 19
Einfach und simpel durch das Formularchaos. Ich habe kurz überlegt, ob ich die knapp 25 Euro wirklich investieren soll, oder die Formulare selbst ausfülle. Als ich dann den Ausdruck hatte, war ich froh mich für Variante A entschieden zu haben. Das wäre ganz sicher schief gegangen sonst! Wenn ich zu einer Behörde gegangen/gefahren wäre, hätte ich sicher unverrichteter Dinge wieder gehen müssen. Die Aussagen nach Einnahmen der Eltern, Riesterrente, Mieteinnahmen hat ja keiner im Kopf. Das ausfüllen von zuhause am PC hat mir gaaaanz viel Rennerei erspart. Super auch immer gleich die Bafög-Auszahlungssumme zu sehen. So konnte man gleich live kontrollieren, welche Angaben sich niederschlagen. Die Hilfe unmittelbar beim Ausfüllen, könnte besser funktionieren (Chat), das dauert bissl bis eine Antwort kommt. Aber es gibt ja "google" ;-). Danke für "mein Bafög"! Antrag ist unterwegs... warten auf die Antwort!
Mike Trybusch
Mike T.
07:27 06 Sep 19
meinBafög hat mir die Arbeit deutlich vereinfacht, es hat automatisch durch ein paar Fragen sämtliche Bögen ausgefüllt beziehungsweise von alleine raus gelassen. Zudem waren die Fragen meistens mit einem Hinweis angegeben, und selnsts wenn dieser nicht gereicht hat, konnte man eine Mail schicken, und innerhalb von höchstens einem Tag habe ich eine Antwort bekommen.Bei meinBafög wird darauf geachtet, dass der Kunde zufrieden ist.Zum Schluss werden auch nochmal alle Belege aufgezählt, die du noch benötigst, was ebenfalls die Bürokratie erleichtert.Ich bin sehr zufrieden mit meinBafög, und werde es für meinen Folgeantrag vermutlich wieder nutzen.
Jessica R
Jessica R
08:43 30 Aug 19
Ich habe meinBafög genutzt, damit ich 100% sicher sein kann, dass ich den Antrag richtig ausgefülle und alle zusätzlich Unterlagen beilege. Bis jetzt bin ich mit dem Service sehr zufrieden. Auf Fragen wird einem sehr schnell und ausführlich geantwortet. Jetzt heißt es abwarten was das Bafögamt sagt 🙂
Dominik Hernandez
Dominik H.
17:56 29 Aug 19
Meiner Meinung nach ein wirklich hilfreiches Portal mit sehr gutem Support.Antragstellung auf BAföG in wenigen Schritten sehr gut erklärt.Nach ca. 30 Minuten war alles erledigt und der Antrag konnte eingereicht werden. Daumen hoch !
franz neumayer
franz N.
11:47 30 Jul 19
Vielen Dank an Caro für die prompte und kompetente Hilfe bezüglich meines Auslandsbafögantrags. Vielen Dank!
fabian schulz
fabian S.
20:51 29 Jul 19
Auch wenn hinterher noch viel an Belegen dazu zu legen ist, hätte ich mich ohne die App nicht an den Bafög ran getraut . Das Programm funktioniert sehr gut und bringt alles in Schwung. Chatservice finde ich nicht gut, dauert zu lange und ist mit einem Anruf schneller geklärt
Rott Barbara
Rott B.
15:18 29 Jul 19
Der Service ist wirklich fantastisch! Bei Fragen wird immer schnell und zielgerecht geantwortet. Alles ist sehr gut erläutert und es ist daher eine enorme Unterstützung gewesen für meinen persönlichen Antrag!
Marijn van Geest
Marijn van G.
13:19 18 Jul 19
Top Service 🙂 Bei Fragen bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort und es wird steht nochmals nachgefragt, ob alles passt. Das erleichtert einen dieses Anträge stellen ungemein. Vielen Danke!
Lisa Eggert
Lisa E.
08:31 25 Jun 19
Ich hatte anfangs Schwierigkeiten bei der aktuellen Adressangabe - was allerdings nicht die Schuld der Mitarbeiter war. Nachdem ich mich mit meinem Problem an die Service-Mitarbeiter gewendet habe, habe ich sehr schnell eine hilfreiche Antwort bekommen. Was mir sehr gefallen hat war, dass immer wieder nachgefragt wurde, ob ich alles regeln konnte. Daher 5 Sterne 🙂
Leia Weber
Leia W.
15:52 18 Jun 19
Schnelle Antwort und hilfreiche Tipps, vielen Dank Caro! 😊
Marija Thiele
Marija T.
13:01 18 Jun 19
Der Service ist wirklich klasse! Ich wurde während meiner Antragstellung die gesamte Zeit von einer Mitarbeiterin - in meinem Fall Caro - betreut, was unglaublich hilfreich ist, so spart man Zeit und weiß, an wen man sich wenden muss, falls Fragen auftauchen.Caro hat mir immer innerhalb kürzester Zeit sehr ausführlich auf meine Fragen geantwortet und konnte mir somit stets sehr gut helfen!Selbst "übergreifendere Thematiken" des BAföG hat Sie mir beantworten können, sodass keine Fragen offen geblieben sind.Ich bin super zufrieden und kann es nur empfehlen!
Lisa Schaumann
Lisa S.
09:19 14 Jun 19
Sehr hilfreich, nett , freundlich und schnell beim Antworten.
valentina padoin
valentina P.
08:47 11 Jun 19
Sehr freundliche Beratung und schnelle Beantwortung.
Alexandra Bauer
Alexandra B.
17:11 09 Jun 19
Super, super toll, nett und hilfsbereit ist das Personal! Der Antrag geht 1000x schneller!
titti fritsson
titti F.
09:30 06 Jun 19
Leicht auszufüllen. Der Kontakt mit den Mitarbeitern war sehr freundlich,schnelle und unkomplizierte Hilfe .Danke
Michel Kaminski
Michel K.
14:58 30 May 19
Super schnelle Hilfe, unglaublich freundliche Mitarbeiter.
Simone Mayer
Simone M.
06:55 28 May 19
Mir wurde schnell und unkompliziert weitergeholfen. Ein Anruf hat gereicht und die Dame am anderen Ende der Leitung hat alles in die Wege geleitet (es ging darum meinen Rückzahlungszeitraum zu verschieben)
Chille Maibaum
Chille M.
07:40 21 May 19
Sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn man Fragen und Probleme hat wird schnell und gut darauf eingegangen. Und online umgeht man viel nervigen Papierkram. Kann ich nur weiterempfehlen.
ShadowWolfDragon 8
ShadowWolfDragon 8
18:35 19 May 19
Die Caro ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Unterstützung für mich gewesen. Es freut mich, zu wissen, dass einem geholfen wird wenn man Hilfe braucht und dass man bei ihr auf jeden Fall nicht in Vergessenheit gerät.
Helin Yildiz
Helin Y.
20:26 14 May 19
An sich ein sehr guter Ansatz, die deutsche Bürokratie endlich ein wenig zu digitalisieren. Es gibt einige Ansatzpunkte für Verbesserungen, aber alles ist besser als sich allein durch die 70 Seiten zu kämpfen, wo man kein Wort versteht und keine Ahnung hat, was wie mit Dokumenten belegt werden muss.
Captain van Reece
Captain van R.
14:56 14 May 19
Hat alles super einfach und schnell geklappt. Weiterzuempfehlen !!
Leon Hox
Leon H.
18:51 24 Feb 19
Guter und schneller Support. Total einfach. Klare Empfehlung!
El Enes
El E.
12:00 08 Feb 19
mal ehrlich: mein best investiertes Geld seit langem! Der Preis (ich glaube 20EUR) erspart extrem viel Arbeit und Zeit und der Service ist wirklich gut. Antworten gab es innerhalb von 24h und man hat wirklich versucht das beste für mich zu tun. Ein cooles Projekt - und ein großes Dankeschön!
Julius Spinnler
Julius S.
11:19 05 Dec 18
Vielen lieben Dank für die tolle Hilfestellung und für euer zuvorkommendes Verständnis. Nicht nur die Website an sich, sondern auch der schnelle Kundenservice hat mich mit menschenfreundlichem Engagement begeistert. Herzlich, Nora
Nora Henes
Nora H.
14:45 06 Sep 18
Hallo ihr Lieben,Also meine Erfahrung mit dieser Seite war wirklich sehr gut. Da ich in Amerika studiere war mir bislang nicht bewusst, dass auch ich Anspruch auf BAföG habe. Durch Google stieß ich schnell auf meinbafoeg.de. Ich habe mich durch den Prozess sehr gut begleitet gefühlt und vom Handling war es auch ganz easy und benutzerfreundlich. Alle Schritte wurden seitlich erklärt, sodass ich mir unnötige Recherchen ersparen konnte. Das allerbeste daran ist aber dass man zum Schluss schon eine Berechnung des entsprechenden monatlichen Betrags erhält.Abschließend kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden war und es mir das Geld wert definitiv wert war. Der Gewinn dabei ist nämlich enorm hoch gewesen. Da ich immer noch so erfreut über diese gute Nachricht bin, möchte ich dem meinBAföG-Team gerne danken, weil sie diesen Antrag so sehr vereinfacht haben 👍🏻👍🏻👍🏻
Sabrina Götzen
Sabrina G.
21:52 22 Aug 18
Alles wird ausführlich erklärt und falls Fragen auftauchen, kann man direkt mit einem Mitarbeiter chatten und diese sind sehr zügig und kompetent.
Ta Schi
Ta S.
10:05 22 Aug 18
Super schnelle Antwort auf Fragen und dazu sympathisch kommuniziert. Auf jeden Fall ein nettes Team hinter einer tollen Idee
Lukas Zeth
Lukas Z.
10:02 23 Jul 18
Ich bin sehr zufrieden, bei Fragen wurde schnell und kompetent geantwortet.
Karin Kreft
Karin K.
10:46 20 Jul 18
Zack, funktioniert, verständlich und spart unnötigen Papierkrams!
Oliver Wilkening
Oliver W.
12:16 10 Jul 18
Habe meinen bafög-Antrag mithilfe dieser Webseite zusammengestellt.Die knapp 24€ sind es allemal wert.Man hat immer wieder Fragen, die einem sonst niemand beantworten kann, gerade wenn man den Antrag alleine ausfüllen muss und die vielen Unterlagen, die man dazu braucht... Der Support von MeinBafög ist super freundlich und sehr schnell! Ein Mal habe ich abends eine E-mail geschickt und am nächsten Mittag kam die Antwort.Ist man Mittags online, hat man sogar jemanden zum Chatten, um Fragen noch schneller beantworten zu können.Daumen hoch!
Paddy Bread
Paddy B.
10:39 18 Jun 18
Sehr guter Service. Hat alles schnell und unkompliziert funktioniert. Kann ich nur weiterempfehlen.Werde meinBafög auch für meine Folge-Anträge nutzen
Gürkan-Furkan Kayan
Gürkan-Furkan K.
16:41 07 Mar 18
Die Gewinnspiele sind super! Danke für eure tolle Arbeit und Unterstützung
Anna Dernbach
Anna D.
15:44 16 Nov 17
Ich hab tolle Erfahrung mähen können. Haben direkt auf meine Fragen geantwortet. Danke für den Support.
Ibrahim Yaqoub
Ibrahim Y.
20:34 27 Sep 17
Ich bin sehr zufrieden. Die Hilfestellungen bei der Antragstellung sind super. Ich war wirklich schnell durch. Und die Menschlein hinter den Kulissen sind wirklich goldig. Hatte ein kleines Problemchen das nicht nur prompt sondern auch sehr sehr nett � gelöst wurde. Hier meine speziellen Grüße an Kathrin und Alexander ��
Nicole Muller
Nicole M.
06:54 12 Sep 17
Die Abwicklung ist einfach und das Ergebnis nur Super
Klaus Heinrichs
Klaus H.
06:27 11 May 17
Vielen Dank für den Service! Antrag war einfach und schnelle Hilfe!
Laura Ro
Laura R.
12:41 04 Feb 17

Häufig gestellte Fragen

Warum kostet meinBafög Geld?

Wir möchten Dir ein Produkt bieten, mit dem du ganz viel Zeit sparen kannst. Und da Zeit bekanntlich Geld ist, holst Du das, was Du bei uns ausgibst auch ganz automatisch wieder rein! Und dann kriegst Du ja auch noch Dein Bafög! Also win-win 🙂

Lauern Zusatzkosten?

Nein! Die Beantragung des BAföG-Antrages kostet einmalig € 24,99. Es gibt keine Zusatzkosten die auf Dich zukommen!

Wer steht hinter meinBafög?

meinBafög wurde 2016 von Pascal Heinrichs (Informatiker), Alexander Rodosek (Rechts- und Steuerexpert) und Philip Leitzke (Berater) gegründet. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, teilen aber eine gemeinsame Vision: Eine BAföG-Antragstellung zu schaffen, die es Dir leichter macht.

Wann muss ich zahlen?

Du erstellst bei uns vollkommen kostenlos Deinen BAföG-Antrag. Wir berechnen dir dabei Live Deine zu erwartende BAföG-Förderung. Wenn Du siehst, dass Du BAföG bekommst und sich ein Antrag für Dich lohnt, musst Du erst zahlen, wenn Du den Antrag auch wirklich abschicken willst.
Die BAföG Berechnung, die Erstellung des Antrages und die BAföG-Anspruch Prüfung sind vollkommen kostenlos!
D.h. Du hast kein Risiko!

Welche Anträge kann ich über meinBafög stellen?

BAföG-Erstantrag, BAföG-Folgeantrag, Schüler-BAföG, Elternunabhängiges-BAföG, Auszubildenden-BAföG, BAföG für Ausländer, Auslandsbafög

Was sind die Vorteile bei der online Antragsstellung?

Durch die online Antragstellung benötigst Du nur 30 Minuten, siehst sofort wie viel BAföG Du erhältst und hast keinen lästigen Papierkram mehr.
Wir erstellen Deine Formblätter, suchen das passende BAföG-Amt für Dich raus und stellen sogar gleich noch einen Antrag bei der GEZ auf Befreiung vom Rundfunkbeitrag.

Zeit sparen. Geld bekommen. Leben genießen.

Und erst bei Abgabe bezahlen. Du siehst vorher, ob es sich lohnt.