BAföG Online

Wie und wo stelle ich BAföG Online? Wann soll ich BAföG beantragen? Wie bekomme ich monatlich bis zu 850€ BAföG? Jetzt BAföG Förderung sichern!

Lesezeit: 3 min

Einen BAföG-Antrag ausfüllen? Das dauert doch ewig und man macht haufenweise Fehler… Die Angaben in jedem Feld können den Höchstsatz verändern.

meinBafög bietet eine komfortable Lösung zur Online-Erstellung des BAföG Antrags.

Egal ob Du aus Bayern, NRW oder Sachsen kommst, unser Tool ist für jedes Bundesland Deutschlands ausgerichtet. Du kannst StudentenBAföG beantragen, einen Antrag auf SchülerBAföG stellen, AuslandsBAföG beantragen oder Dein Praktikum oder Deine Ausbildung fördern lassen. Du kannst Dir sicher sein, dass Du mit uns Deinen BAföG Antrag online und fehlerfrei stellst. Bereits über 20.000 Studenten und Schüler haben ihren Antrag über meinBafög ausgefüllt – und einen zu 99% richtigen Antrag erhalten!

Wir zeigen Dir exakt, was Du ausfüllen musst. Du verstehst ein Feld nicht? Es gibt haufenweise nützliche Hilfetexte, die Dir genau erklären, worauf es bei dem Feld ankommt. Außerdem zeigen wir Dir – je nachdem was für eine Art von Antrag Du ausfüllst – nur die für Dich wichtigen Felder an.

Alle Angaben ausgefüllt? Dann bekommst Du eine Liste mit Dokumenten von uns, die Du zusätzlich zu den Formblättern brauchst. Auch hier erklären wir Dir natürlich, wo Du diese Dokumente findest und was damit genau gemeint ist.

Außerdem bekommst Du einen Antrag auf Befreiung von der GEZ! Denn als BAföG-Empfänger musst Du keine GEZ zahlen.

Zusätzlich gibt es ein Anschreiben. Auf diesem findest Du auch das BAföG-Amt, das für Dich zuständig ist. Hier schickst Du alle Dokumente, sowie die ausgefüllten Formulare hin. Super easy, oder?

Jetzt BAföG beantragen!

Deine Vorteile mit uns!

Spar Dir über 5 Stunden Aufwand

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für eine Antragsstellung mit Stift und Papier beträgt über 5 Stunden. Mit meinBafög brauchst du im Schnitt 30 Minuten!

Live Support und Hilfe

Unser Kundenservice-Team steht täglich rund um die Uhr bereit, um dich per Live-Chat bei deinem BAföG-Antrag zu unterstützen.

Live BAföG-Rechner

Durch unseren Live BAföG-Rechner siehst Du sofort ob sich ein BAföG-Antrag für Dich lohnt. Bezahle erst bei Abgabe deines Antrages und wenn du weißt das du BAföG erhältst.

Ist mein Antrag dann schneller in der Bearbeitung?

Mit der Nutzung unserer Online-Lösung für das BAföG wird Dein Antrag vom BAföG-Amt zwar nicht schneller bearbeitet, allerdings musst Du viel weniger mit dem BAföG Amt kommunizieren. Denn dadurch, dass Dein Antrag fehlerfrei ist und Du schon alle notwendigen Dokumente mitgeschickt hast, gibt es auch keine Nachfragen seitens des Amts.

Dadurch kann der Antrag auch viel schneller bearbeitet werden, als wenn Du ihn mit der Hand ausfüllst!

Über meinBafög

Mit meinBafög erstellst Du Deinen BAföG-Antrag in 30 Minuten - ohne Amtsdeutsch und lästigen Papierkram. Gleichzeitig siehst Du im Live-Rechner, mit welcher Summe Du gefördert wirst!

Zum Antrag!

Finde in einer Minute heraus, ob Du Anspruch auf BAföG hast!

So weißt Du mit wenigen Klicks, ob Du überhaupt BAföG bekommst und wenn ja, wie viel!