Private Hochschulen

Wie eine Leasingbank für private Hochschulen wir finanzieren Studierende

Stell dir vor, du bist im Autohaus und möchtest ein Auto kaufen. Der Verkäufer sagt dir aber nur: „Die Finanzierung ist ihr Problem, bringen Sie mir nur mein Geld!“. Genau so machst du es gerade mit deinen Studierenden.

Lass uns deine Finanzierungslösung für deine Studierenden sein!

Private Hochschulen & Banken die uns nutzen

Dein unfairer Vorteil mit uns

Integration unserer Plattform

Ermögliche Deinen Studierenden, direkt auf Deiner Hochschulwebseite oder im Verkaufsgespräch, innerhalb von 30 Minuten, ihr komplettes Studium bei Dir zu finanzieren.

Als einer von zwei Partnern der KfW, entscheiden wir außerdem, ob ein Studierender KfW-Studienkredit berechtigt ist und gewähren so den Kredit.

Image placeholder
Mehr Studienstarter
Weniger Studienabbrüche

Mit unserer Plattform kannst Du die Hürden der Studienfinanzierung für Deine Studierenden senken. Innerhalb von 30 Minuten bekommen Studieninteressierte eine Aussage wie viel BAföG oder KfW-Studienkredit sie beantragen könnnen. So wagen mehr Studieninteressierte den Schritt an Deine Hochschule – und bleiben auch dort.

Image placeholder
Support & Beratung

Unser Support-Team steht Deinen Studierenden zur Seite, um durch den BAföG- und KfW-Studienkredit-Antrag zu navigieren. Wir bieten nicht nur Antworten, sondern proaktive Beratung, damit jeder Studierende die Unterstützung erhält, die er für seinen Bildungsweg benötigt

Image placeholder
Berichte & Analysen

Erhalte regelmäßig detaillierte Berichte und Analysen, die Dir wertvolle Einblicke in die Trends und Erfolgsquoten der Studienfinanzierung an Deiner Hochschule geben. Nutze diese Daten, um Deine Strategien zu verfeinern und die Studierendenerfahrung kontinuierlich zu verbessern.

Nahtlose Integration in Deine Corporate Identity

Unsere Whitelabel-Lösung fügt sich nahtlos in Eure Webseite ein, um ein vertrauensvolles Nutzererlebnis zu schaffen. Wir sorgen dafür, dass sich unsere Plattform perfekt in Dein bestehendes Design einbettet – mit vollständiger Anpassung an Deine CI, vom Logo bis zu den Farbpaletten. So bleibt die Markenidentität Deiner Hochschule jederzeit gewahrt, während wir den Studierenden eine innovative und unterstützende Erfahrung in der Studienfinanzierung bieten.

Image placeholder
Image placeholder
Hey 🙋🏻‍♂️ Ich bin Yunus

Lass uns sprechen!

Ich bin Yunus und kümmere mich um alle Partnerschatsthemen bei uns 🙂

Falls unsere Whitelabel-Lösung interessant für eure Hochschule klingt, buch dir einen Termin mit mir und lass uns sprechen!

Die Vorteile für Deine Studierenden

Biete echten Mehrwert und Unterstütze Deine Studenten oder Nutzer

Antrag in nur 30 Minuten fertigstellen

Deine Nutzer sparen sich 5 Stunden Arbeitszeit im Vergleich zum herkömmlichen Papierantrag der 5 ½ Stunden dauert

Keine lästige Behördengänge mehr

Deine Nutzer erstellen den Antrag bequem vom Sofa aus – ganz ohne Amtsdeutsch

100% korrekte Anträge

90% der Anträge die beim BAföG-Amt eingereicht werden sind fehlerhaft. Durch unsere automatische Prüfung des Antrages sind 99% der Anträge, die über uns gestellt werden, richtig.

Übersichtliche Checkliste für Dich hinterlegt

Nutzer erhalten eine anhand ihrer Angaben generierte Liste mit allen vom Amt benötigten Dokumenten, so gibt es keine Rückfragen mehr

meinBafög Mockup
meinBafög Mockup
Fertige Anträge für die folgenden Semester

Der Antrag für das nächste Semester kann bei uns direkt durch Übernahme deiner Daten in Sekunden erledigt werden – keine lästigen Mehrfacheingaben

Live BAföG-Rechner

Die Nutzer sehen zu jeder Zeit, wie hoch ihr BAföG ausfallen wird

Persönlicher Ansprechpartner

Durch unsere Supportabteilung, die 5 Tage die Woche erreichbar ist, bieten wir Deinen Nutzern bei allen Fragen rund um das Thema BAföG einen persönlichen Ansprechpartner

Biete echten Mehrwert

Deine Nutzer haben den Kopf frei und können sich auf ihr Studium freuen, Du bietest ihnen einen echten Mehrwert

Das sagen unsere Studenten und Schüler über uns.

Bereits mehr als 191.131 Menschen nutzen meinBafög!

  • Super angenehmer Online-Prozess!

    Leon Krieg Avatar Leon Krieg
    26. Juli 2023
  • Hat alles schnell und super geklappt. Auf alle Fragen habe ich schnell eine Antwort bekommen. Immer wenn ich noch was nachreichen sollte (zB aktuelle Studienbescheinigung), hat man mich nett per SMS + Mail daran erinnert.

    Greta Stahl Avatar Greta Stahl
    26. Juli 2023
  • Kfw-Studienkredit zu beantragen, war dank meinBafög eine tolle Erfahrung, die nur wenige Schritte erforderte. Es ging alles reibungslos und schnell.

    Maxi Schlawin Avatar Maxi Schlawin
    26. Juli 2023
  • Der Ablauf war unkompliziert und die Antworten auf einen neuen Antragsstatus kamen immer innerhalb weniger Minuten bis Stunden. Ein positives Erlebnis, was gerade im bürokratischen Bereich wirklich selten vorkommt

    Leon T. Avatar Leon T.
    19. Juli 2023
  • Liebe Leute, das Programm ist toll und der Service, wenn es mal nicht klappt oder Fragen auftauchen, sehr gut. Kann man nur weiterempfehlen. LG Josefine

    Josefine von Hollen Avatar Josefine von Hollen
    2. Juli 2023