meinBafög » Studienfinanzierung online beantragen! 🎓

In 30 Minuten BAföG online beantragen

Jetzt innerhalb von 30 Minuten Deinen BAföG Antrag online erstellen und bis zu
934€ monatlich sichern. Ganz ohne Amtsdeutsch und Papierkram.

Du hast keinen Anspruch auf Bafög? Dann haben wir eine clevere Alternative für Dich.

Jetzt entdecken

“Die Mitarbeiter*innen sind sehr hilfsbereit und wir konnten alle meine Fragen restlos bearbeiten. Es lohnt sich wirklich diese einfache Anwendung zu nutzen, anstatt Stunden mit dem eigenhändigen Ausfüllen der Bögen zu verschwenden. Manche Dinge lohnt es sich einfach aus der Hand zu geben und die Zeit dafür anderen Dingen widmen zu können :)”

Patrick Puschnig ⭐⭐⭐⭐⭐

BAföG online beantragen: Eine Win-Win-Win-Situation

Wo kommen diese drei Wins plötzlich her? Eigentlich wären es noch viel mehr, aber wir wollten auch nicht übertreiben. Du bekommst als Service von uns:

Antrag in nur 30 Minuten fertigstellen

Mit uns dauert es nicht länger! Ganz schön fix, oder? So bleibt mehr Zeit für Freizeit!

Übersichtliche Checkliste für Dich hinterlegt

So kannst Du garantiert nichts vergessen.

Fertige Anträge wie GEZ-Freistellung

Mit uns erledigst Du alle Anträge auf einen Schlag!

Live BAföG-Rechner

Du siehst sofort wie viel BAföG Du bekommst und mit was Du planen kannst!

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast eine Frage? Wir sind für Dich da!

Einfacher BAföG-Folgeantrag

In Deinem Account sind Deine Daten auch für’s nächste Mal gespeichert.

Das sagen unsere Studenten und Schüler über uns.

Bereits mehr als 191.131 Menschen nutzen meinBafög!

  • Super angenehmer Online-Prozess!

    Leon Krieg Avatar Leon Krieg
    26. Juli 2023
  • Hat alles schnell und super geklappt. Auf alle Fragen habe ich schnell eine Antwort bekommen. Immer wenn ich noch was nachreichen sollte (zB aktuelle Studienbescheinigung), hat man mich nett per SMS + Mail daran erinnert.

    Greta Stahl Avatar Greta Stahl
    26. Juli 2023
  • Kfw-Studienkredit zu beantragen, war dank meinBafög eine tolle Erfahrung, die nur wenige Schritte erforderte. Es ging alles reibungslos und schnell.

    Maxi Schlawin Avatar Maxi Schlawin
    26. Juli 2023
  • Der Ablauf war unkompliziert und die Antworten auf einen neuen Antragsstatus kamen immer innerhalb weniger Minuten bis Stunden. Ein positives Erlebnis, was gerade im bürokratischen Bereich wirklich selten vorkommt

    Leon T. Avatar Leon T.
    19. Juli 2023
  • Liebe Leute, das Programm ist toll und der Service, wenn es mal nicht klappt oder Fragen auftauchen, sehr gut. Kann man nur weiterempfehlen. LG Josefine

    Josefine von Hollen Avatar Josefine von Hollen
    2. Juli 2023

Der einzige BAföG-Assistent für Studenten, Schüler und Auszubildende!

Du wählst, welchen BAföG Online Antrag Du stellen willst, so einfach.

BAföG-Erstantrag

Der Basis Antrag wenn du das erste Mal BAföG beantragst!

BAföG-Folgeantrag

Für alle die schon einmal BAföG beantragt haben und es nun verlängern wollen.

Auslandsbafög

Die finanzielle Förderung von Vater Staat für ein ganzes Auslandsstudium, Auslandssemester, Auslandspraktikum oder ein Schüleraustausch im Ausland!

Elternunabhängiges-BAföG

Bei einem Antrag auf Elternunabhängiges BAföG bleiben die Einkommen Deiner Eltern unberücksichtigt.

*Gut zu wissen Alle Antragsarten gelten für Studenten, Schüler und Praktikanten gleichermaßen.

Einfaches Preismodell, weil wir versteckte Kosten hassen.

Was Dich unser Service kostet? 39,99 Euro. Du denkst Dir jetzt vielleicht: Leute ganz ehrlich? Da spare ich mir lieber die 39,99 Euro, wer weiß, ob Ihr überhaupt haltet, was Ihr versprecht und ich am Ende überhaupt Bafög kriege! Darum haben wir noch einen unschlagbaren Vorschlag für dich, den wir Dir etwas später verraten werden. Das ändert alles, versprochen!

1x Antrag

39,99/ Antrag

  • BAföG für 1 Jahr
  • Kostenloser GEZ-Befreiungsantrag
  • Kostenlose Erinnerung an den Folgeantrag
  • Daten sind für das nächste Jahr gespeichert

Bekannt aus

RTL meinBafög
Ntv meinBafög
Gründerszene meinBafög
OMR meinBafög

Häufig gestellte Fragen

Warum kostet meinBafög Geld?

Wir möchten Dir ein Produkt bieten, mit dem du ganz viel Zeit sparen kannst. Und da Zeit bekanntlich Geld ist, holst Du das, was Du bei uns ausgibst auch ganz automatisch wieder rein! Und dann kriegst Du ja auch noch Dein Bafög! Also win-win ?

Lauern Zusatzkosten?

Nein! Die Beantragung des BAföG-Antrages kostet einmalig € 39,99. Es gibt keine Zusatzkosten die auf Dich zukommen!

Wer steht hinter meinBafög?

meinBafög wurde 2016 von Pascal Heinrichs (Informatiker), Alexander Rodosek (Rechts- und Steuerexpert) und Philip Leitzke (Berater) gegründet. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, teilen aber eine gemeinsame Vision: Eine BAföG-Antragstellung zu schaffen, die es Dir leichter macht.

Wann muss ich zahlen?

Du erstellst bei uns vollkommen kostenlos Deinen BAföG-Antrag. Wir berechnen dir dabei Live Deine zu erwartende BAföG-Förderung. Wenn Du siehst, dass Du BAföG bekommst und sich ein Antrag für Dich lohnt, musst Du erst zahlen, wenn Du den Antrag auch wirklich abschicken willst.
Die BAföG Berechnung, die Erstellung des Antrages und die BAföG-Anspruch Prüfung sind vollkommen kostenlos!
D.h. Du hast kein Risiko!

Welche Anträge kann ich über meinBafög stellen?

BAföG-Erstantrag, BAföG-Folgeantrag, Schüler-BAföG, Elternunabhängiges-BAföG, Auszubildenden-BAföG, BAföG für Ausländer, Auslandsbafög

Was sind die Vorteile bei der online Antragsstellung?

Durch die online Antragstellung benötigst Du nur 30 Minuten, siehst sofort wie viel BAföG Du erhältst und hast keinen lästigen Papierkram mehr.
Wir erstellen Deine Formblätter, suchen das passende BAföG-Amt für Dich raus und stellen sogar gleich noch einen Antrag bei der GEZ auf Befreiung vom Rundfunkbeitrag.

meinBafoeg CTA

Du möchtest wissen wie viel BAföG Du bekommst?

Lohnt sich BAföG beantragen überhaupt für Dich? Finde in 2 Minuten raus, wieviel BAföG Anspruch Du jeden Monat hast!

meinBafoeg CTA

Du möchtest wissen wie viel BAföG Du bekommst?

Lohnt sich BAföG beantragen überhaupt für Dich? Finde in 2 Minuten raus, wieviel BAföG Anspruch Du jeden Monat hast!